Bad Kissinger Festspiele 2023

Bad Kissinger Festspiele 2023

Nach dem großen Erfolg der Bad Kissinger Festspiele im letzten Jahr mit dem Musical-Klassiker „My Fair Lady“ freut sich der Veranstalter Depro laut einer Pressemitteilung, nun die zweite Auflage der Festspiele im Sommer 2023 anzukündigen. Gemeinsam mit der Comödie Fürth präsentieren sie die Operette „Im Weißen Rössl“ im herrlichen Innenhof des Luitpoldbades in Bad Kissingen. Das Publikum kann sich auf eine Mischung aus heiterem Lustspiel und flotter Revue mit Volker Heißmann, Martin Rassau und Starsopranistin Isabel Blechschmidt freuen sowie auf bekannte Melodien wie „Die ganze Welt ist himmelblau“, „Es muss was Wunderbares sein“ oder „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“ – jazzig ein-
gespielt vom Thilo Wolf Orchester. Das Stück lädt ein zu einem musikalischen Urlaub am Wolfgangsee, der in diesem Sommer direkt im Luitpoldbad in Bad Kissingen liegt.

Für Heißmann und Rassau „eine Herzensangelegenheit“
Sommer, Sonne, Operette – das ist so ganz nach dem Geschmack von Volker Heißmann und Martin Rassau. Für die beiden Fürther Kult-Komödianten bietet sich in diesem Sommer die Gelegenheit, auf einer fremden Bühne ihre humorvolle, schauspielerische und musikalische
Bandbreite auszuleben und dem Publikum der Bad Kissinger Festspiele zu präsentieren.
„Für Martin und mich eine tolle Sache, auf die wir uns ungemein freuen“, sagt Heißmann, wenn er „an diese wundervolle Location denkt und an die hervorragenden Kolleginnen und Kollegen“, die im Kissinger Luitpoldbad vom 2. bis zum 20. August 2023 mitwirken.
Operetten sind für Heißmann und Rassau „etwas Besonderes, schon eine Herzensangelegenheit“, erklären die beiden, „ein Genre, das uns schon immer begeistert.“
Zum Inhalt der Operette: „Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein“ und so geht es auch im Hotel Weißes Rössl drunter und drüber. Denn der
charmante Oberkellner Leopold (Volker Heißmann) ist unsterblich in seine Chefin Josepha (Isabel Blechschmidt) verliebt. Doch sie hat ihrerseits nur Augen für den weltmännischen Rechtsanwalt Dr. Siedler. Dieser flirtet jedoch seinerseits ungeniert mit der reizenden Tochter des Berliner Großindustriellen Giesecke – der zufällig auch noch sein Gegner in einem laufenden Rechtstreit ist.

Trotz aller Turbulenzen gibt es letztlich ein Happy End
Als schließlich noch der schöne Sigismund (Martin Rassau) mit verwegenen Flirtmanövern die wahre Liebe sucht und sich der alte, aber ebenso freche Piccolo (KS Josef Forstner) einmischt, ist das Chaos am Wolfgangsee perfekt.
Weil aber im Weißen Rössl das Glück quasi vor der Tür steht, ist trotz Turbulenzen und Eifersüchteleien ein Happy End im Ferienparadies garantiert, heißt es in der Pressemitteilung von Depro weiter.
„Im Weißen Rössl“ ist ein Singspiel in drei Akten, frei nach dem Lustspiel von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg.